Über mich

Über mich - Über Maria
Ich schaffe Momente, die für immer sind.

Als kleines Mädchen konnte ich es kaum erwarten, in die Schule zu kommen. Ich wollte unbedingt lesen und schreiben lernen. Freiwillig habe ich seitenweise vorgearbeitet, damit ich schneller die längeren Texte am Ende der Fibel lesen konnte. Für mich waren das nicht nur aneinandergereihte Buchstaben, sondern ich fühlte bei jedem Wort die Bedeutung. Wenn ich von Blumen las, dann sah ich die Blüten in der Sonne leuchten. Wenn von einem Frühstückstisch die Rede war, roch ich die frisch gebackenen Brötchen. Alle meine Sinne wurden angesprochen. Meine Klassenkameraden fanden das sicherlich oft lustig, wenn ich mit Vorlesen dran war und alles extra betonte. Aber meine Lehrerin meinte: Maria wird mal eine Dichterin! 

Allerdings wählte ich den „vernünftigen“ Berufsweg und landete in der Veranstaltungsbranche. Die Organisation hinter den Kulissen hat auch ihren Reiz, aber ich schielte ab und zu neidisch auf die Moderatoren und Künstler auf der Bühne. Dort wollte ich stehen und Menschen mit meinen Worten begeistern. Gefühle wecken. Momente erschaffen, die für immer sind. Momente, an die man sich in vielen Jahren noch erinnert.

Heute lebe ich das, was ich mir gewünscht habe. Ich gebe alles von mir in meine Reden. Ich lese nicht nur vor, sondern ich nehme dich mit. Meine Worte sollen dich einhüllen, wie eine warme Decke, die sich auf dir ausbreitet. Egal, für welchen Moment in deinem Leben du mich brauchst- ich werde da sein.  


…und dem kleinen Mädchen von damals bin ich sehr dankbar, dass es lieber lesen als rechnen wollte.


"Sei du die Energie,
die du erleben möchtest."

Genau wie der kleine, unscheinbare Marienkäfer möchte ich Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Seit ich denken kann, kümmere ich mich gern um Andere, höre ihnen gut zu, fühle ihren Worten nach.

In den letzten Jahren habe ich den Blick wieder mehr auf mich gerichtet und habe festgestellt, dass ich mir einen Herzenswunsch noch nicht erfüllt habe: mein wahres Talent, meine Leidenschaft auch beruflich umzusetzen. Und hier bin ich nun, 33 Jahre jung, verheiratete Frau und Mama von zwei wunderbaren Kindern und lasse den Worten Taten folgen! 

Ich bringe Menschen zusammen

Meine Leidenschaft bestand schon immer darin, Menschen zusammen zu bringen und besondere Momente für sie zu erschaffen. Deshalb habe ich auch den klassischen Beruf der Veranstaltungskauffrau gelernt. Ihr profitiert also nicht nur vom Einsatz meiner Stimme, sondern auch von meiner jahrelangen Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation. 

Eure Veranstaltungen sollen ein rundes Bild ergeben, sich nahtlos in das Gesamtkonzept einfügen und am längsten in Erinnerung bleiben. Dafür sorge ich! Denn ich liebe einfach alles, was mit Veranstaltungen zu tun hat, belese mich zu aktuellen Trends, empfehle andere Dienstleister, weiß um verborgene Ecken in & um Leipzig und verfüge mittlerweile über viel Erfahrung als Rednerin! 

meine Stimme und Ich

Ihr könnt auf mich und meine Stimme zählen. Erfahrungen habe ich bereits als Moderatorin für verschiedene Veranstaltungsformate, als Sprecherin beim Regionalfernsehen und Workshopleiterin sammeln können. Ich reiße das Mikrofon gern freiwillig an mich und ergreife die Initiative. Dabei ist es mir völlig egal, ob zwei oder zweihundert Menschen vor mir sitzen- ich liebe das aufgeregte Kribbeln im Bauch, wenn ich in die erwartungsvollen Gesichter vor mir schaue! 

 

 

 

Wann können wir uns kennenlernen?

Sendet mir eine Email an kontakt@marialindner.de oder nutzt mein Kontaktformular, 

um einen unverbindlichen Kennenlerntermin zu vereinbaren. 

Ich zeige euch mein Lieblingscafé in Leipzig, lade euch zu mir nach Hause ein 

oder komme gern zu euch- hauptsache, ihr fühlt euch wohl.

Lasst uns eure Veranstaltung planen!

FUN FACT: Früher sah man den Marienkäfer in manchen Gegenden als eine Art Orakel. Die Punkte sollten einem die Jahre voraussagen, die ins Land gehen würden, bis man heiratet- also bis das Glück einem begegnet!