Über mich

Liebe ist Reden

Als kleines Mädchen konnte ich es kaum erwarten, in die Schule zu kommen. Ich wollte unbedingt lesen und schreiben lernen. Freiwillig habe ich seitenweise vorgearbeitet, damit ich schneller die längeren Texte am Ende der Fibel lesen konnte. Für mich waren das nicht nur aneinandergereihte Buchstaben, sondern ich fühlte bei jedem Wort die Bedeutung. Wenn ich von Blumen las, dann sah ich die Blüten in der Sonne leuchten. Wenn von einem Frühstückstisch die Rede war, roch ich die frisch gebackenen Brötchen (und den Kaffee!). Alle meine Sinne wurden angesprochen.

Meine Klassenkameraden fanden das wahrscheinlich übertrieben, wenn ich mit Vorlesen dran war und alles extra betonte. Aber meine Lehrerin meinte: Maria wird mal eine Dichterin! Allerdings wählte ich den „vernünftigen“ Berufsweg und landete in der Veranstaltungsbranche. Die Organisation hinter den Kulissen hat auch ihren Reiz, aber ich schielte ab und zu neidisch auf die Moderatoren und Künstler auf der Bühne. Dort wollte ich stehen und Menschen mit meinen Worten begeistern. Gefühle wecken. Momente erschaffen, die Halt geben. Momente, an die man sich in vielen Jahren noch erinnert.

Heute lebe ich das, was ich mir gewünscht habe. Ich gebe alles von mir in meine Reden.

Freie Trauung Eheversprechen Maria Lindner
Icon Logo
Rezension RobertJacqueline3

Sei du die Energie,
die du erleben möchtest.

Genau wie der kleine, unscheinbare Marienkäfer möchte ich Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Seit ich denken kann, kümmere ich mich gern um Andere, höre ihnen aufmerksam zu, fühle ihren Worten nach.
In den letzten Jahren habe ich den Blick wieder mehr auf mich gerichtet und habe festgestellt, dass ich mir einen Herzenswunsch noch nicht erfüllt habe: mein wahres Talent, meine Leidenschaft auch beruflich umzusetzen. Und hier bin ich nun, 33 Jahre jung, verheiratete Frau und Mama von zwei wunderbaren Mädchen und lasse den Worten Taten folgen!

Was solltet ihr

noch über mich wissen?

Mein Motor und Antrieb

Ich bin neugierig und lerne gern neue Menschen kennen. Mich interessiert die Antwort auf die Frage „wie geht es dir?“ wirklich. Ich brauche die echte Verbindung zu Anderen.

Mein Lieblingsort

Mein Garten! So langsam weiß ich auch, wie die einzelnen Pflanzen und Blumen heißen… Außerdem die Berge, denn das wirkt wie ein riesiges Gemälde der Natur, welches ich stundenlang betrachten kann.

Meine (zweit)liebste Beschäftigung

Gebt mir einen Cappuccino und ein Buch. Was mich zuletzt umgehauen hat: „Ungezähmt“ von Glennon Doyle und „Jetzt“ von Eckhart Tolle.

Meine Erfahrungswerte

Meine eigene, wundervolle Freie Trauung im Mai 2017 verschaffte mir den Aha-Moment: „Freie Rednerin, das ist doch eigentlich voll mein Beruf!“ Seitdem habe ich über 30 Paare verheiratet, Eheversprechen erneuert und mehr als 20 Trauerfeiern begleitet.

Meine Einstellung

Liebe ist für alle da! Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber bis es so weit ist, betone ich das gern nochmal. Die Liebe verbindet uns alle, egal welche Hautfarbe, Herkunft oder zu wem wir uns hingezogen fühlen.

Meine Schwachstelle

Meine Energie gepaart mit meinem Hang zum Perfektionismus lassen mich zur Höchstform auflaufen. Mein Mann schüttelt dann nur den Kopf, wenn ich mein Arbeitszimmer in ein Haufen Bastel- Chaos verwandle und die farblich passende Rednermappe zur Einladungskarte einpacke.

Mir ist klargeworden, dass niemand auf der Welt weiß, was ich tun und was ich lassen sollte. Die Expertinnen wissen es nicht, (…) nicht meine Eltern, nicht meine Freundinnen, niemand weiß es. Nicht mal die, die mir am nächsten stehen. Weil niemand das Leben, das ich mit meinen Gaben und Herausforderungen, mit meiner Vergangenheit und meinen Leuten zu leben versuche, je gelebt hat oder jemals leben wird. Jedes einzelne, individuelle Leben ist ein noch nie dagewesenes Experiment. (…) Es gibt keine Landkarte. Wir sind alle Pioniere.

Zitat aus „Ungezähmt“ von Glennon Doyle

Rezensionen

Was meine Kunden sagen