Freie Trauung

Ihr wollt Ja sagen?

Herzlichen Glückwunsch, der erste Schritt ist schon getan! Ihr seid verlobt und steckt in den Vorbereitungen für euren großen Tag. Jetzt verhelfe ich euch zu genau DER Trauung, die IHR euch vorstellt!

100% Ihr

Ihr lehnt euch zurück, haltet euch fest und genießt den Moment...

100% ICH

...ich kümmere mich um den Ablauf, die passenden Worte, niveauvollen Rituale...

100% FREI

...und dann sagt ihr einfach nur ja!

Euer Hochzeitstag- Eure Freie Trauung

Was ist eine Freie Trauung?

Eine Freie Trauung ist eine Zeremonie, die wir ganz auf eure Wünsche abstimmen können. Entgegen der standesamtlichen Trauung (die übrigens für eine rechtskräftige Eheschließung unverzichtbar ist!) oder der kirchlichen Trauung sind hier keine Grenzen gesetzt: ihr bestimmt Zeit, Ort und den Ablauf. Selbstredend, dass auch gleichgeschlechtliche Paare mit einer Freien Trauung ihre Liebe besiegeln können und auch eine Erneuerung des Eheversprechens ist damit möglich. 

Wie kann eine freie trauung ablaufen?

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und ich verspreche euch, dass es eure Trauung kein zweites Mal geben wird. Einige Ideen können sein: das Erzählen eurer Geschichte, wie sie die Gäste noch nicht kennen, passende Rituale, die eure Liebe unterstreichen und die Gäste einbeziehen, der klassische Ringtausch und das Ja-Wort, sowie persönliche Worte in Form von Eheversprechen. Zusammen mit einem Ein-und Ausmarsch und der passenden Musik kommen schnell um die 45 Minuten zusammen. Aber auch das ist kein Muss, sondern nur ein möglicher Rahmen. 

Und warum mit mir?

Ich bin „Dienstleisterin“ mit Leib und Seele und ich brenne für Hochzeiten! Ich weiß, was ich kann und ich werde euch zur Seite stehen- egal ob wir Oma noch erklären müssen, was eine Freie Trauung ist oder ob der Bräutigam Hilfe beim Eheversprechen benötigt. Für mich ist das nicht nur ein Job oder eine Hochzeit von vielen, sondern ein Traum, der in Erfüllung geht. 

Mein Angebot

Damit könnt ihr rechnen: 

-> ein unverbindliches Kennenlerngespräch 

-> ein bis zwei intensive Vorbereitungsgespräche

-> gemeinsame Entwicklung eines Ablaufplans mit passenden Ritualen

-> Unterstützung bei der Musikauswahl

-> auf Wunsch: Gespräch mit Trauzeugen oder Gästen, um diese einzubeziehen

-> auf Wunsch: Erstellung einer Trau-Urkunde, die unterzeichnet wird

-> eine individuelle Rede, die euch widerspiegelt!

 

DAS KLINGT GUT?

Sendet ihr mir eine Anfrage über das Kontaktformular oder eine E-Mail an: 

kontakt@marialindner.de 

und ich erstelle euch ein Angebot!

Image Source: Alice Fotografie, Zwenkau