Erneuerung Eheversprechen

Das Eheversprechen erneuern

Sagt noch einmal Ja zueinander!

Was ist noch romantischer, als der Tag der Hochzeit oder der Freien Trauung? Wenn man noch einmal Ja zueinander sagen möchte. 
 Viele Paare entscheiden sich für diesen rein symbolischen Akt, für den kein Standesamt oder Papierkram notwendig ist. 
E s geht nur um Euch, um euren Glauben einer ewigen Liebe. Und das möchtet ihr einfach nochmals bekräftigen. 
Maria Lindner
Freie Rednerin

Gute Gründe für die Erneuerung
eines Eheversprechens

  • ein besonderes Ehejubiläum nach 5, 10, 25, usw. Jahren Ehe soll gefeiert werden und ihr möchtet dies zum Anlass nehmen, noch einmal Ja zu sagen
  • ihr habt eine Krise oder ein besonders schönes Ereignis zusammen gemeistert und wollt eure Liebe bekräftigen
  • ihr wünscht euch eine große Party mit all euren Freunden, die zur Trauung nicht dabei waren oder erst neu in euer Leben getreten sind 
  • eure Kinder sind mittlerweile auf der Welt und sollen in den Kreis der Familie aufgenommen werden (Verbindung mit einer weltlichen Taufe möglich!)
  • ein ganz individueller Grund, der euch als Paar ausmacht

Möglicher Ablauf

Wie bei einer Freien Trauung gibt es auch hier keine Vorschriften oder festgelegten Ablaufplan. Alles darf und soll nach Euren Wünschen ausgerichtet sein. Ihr könnt auch ganz bewusst allein diesen Moment erleben wollen und mit Eurer Rednerin auf eine einsame Insel fahren. Warum nicht? Während sich die (erste) Hochzeit manchmal noch stärker an den Vorstellungen der Familie und Gäste orientiert hat, darf und soll die Erneuerung sich davon abheben. Eine schöne Idee ist es auch, wenn Kinder oder Freunde das Ehepaar überraschen möchten, den Tag geheim planen und mich ins Boot holen.

Die Erneuerung des Eheversprechens bette ich gern in eine Freie Trauung ein: ich erzähle gern noch einmal eure Kennenlerngeschichte, berichte zum eigentlichen Hochzeitstag und resümiere die bisherigen Meilensteine der vergangenen Ehejahre. Individuelle Rituale lassen sich hier ebenso gut einbinden, wie eine Foto-Präsentation, (Live-) Musik oder Glückwünsche der Gäste. 

So geht es jetzt weiter

Ihr plant die Erneuerung Eures Eheversprechens und seid euch unsicher, wie dieser Moment gestaltet werden kann?  Ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite, lasse meine Erfahrungen einfließen und bringe niveauvolle Ideen mit! Sendet mir eine unverbindliche Anfrage und wir überlegen gemeinsam, was zu Euch passt. 

Image Source: Anna-Lena und Alfred Fine Art Wedding Photography